Rote Blumen (198)

Hallo lieber Kunstfreund, Ich möchte dir die Geschichte hinter diesem Bild erzählen, Ich habe vor so ca. 4-5 Jahren ein Bild mit einer Stadt drauf gemalt das ich meiner Mama geschenkt hatte, diese hat sich sehr  darüber gefreut und es relativ offen stehen lassen. Jetzt war dieses Bild allerdings mit Tuschfarben gemalt und man konnte

Im Kerzenschein (195)

Hallo lieber Kunstfreund, danke das du mir zuhörst, tatsächlich habe ich mir zu diesem Bild nicht viel gedacht, ich wollte einfach eine Kerze in mitten von schönen Sachen malen, Tücher, Kräuter und Muster sind mir halt als erstes eingefallen. Und ich wollte das die Kerze der Dreh- und Angelpunkt des Bildes ist, weshalb der rest

Goldener Drache (192)

Hallo lieber Kunstfreund, Warst du schon einmal in einem Museum und hast dort ein Bild oder andere form der Kunst gesehen die dich sehr beeindruckt hat, die dich fragen lassen hat wie sie das früher schaffen konnten? Ich wollte eigentlich einen Menschen Malen der vor genau so einem Kunstwerk steht, aber ich hatte mich dann

Drachentempel (191)

Lieber Kunstfreund, Warst du schon einmal in einem Tempel? War es dort ruhig und erholsam? Drum herum grün, mit einem Gebäude auf einem Berg? Oder stimmen alle diese Vorurteile so gar nicht?  Ich habe keine Ahnung  wie es in einem Tempel ist ich kann es mir nur vorstellen, aber ich glaube wenn ich ein Ideal

Woman in white (190)

Hallo lieber Kunstfreund, Wenn du dir die Zeit dafür nimmst würde ich dir gerne erzählen was ich mir bei diesem Bild gedacht habe. Stell dir vor du siehst einen Film und in diesem ist unser Protagonist in einem Schloss, ich weis nicht genau warum er dort ist, aber aus irgend einem Grund kommt er dazu

Moving Forward (189)

Lieber Kunstfreund,  es tut mir leid das ich in letzter Zeit nichts zu meinen Bildern geschrieben habe, aber ich habe ein kleines Abenteuer hinter mir. Ich war in Malaysia und habe dort jemanden getroffen mit dem ich gerne zusammen gekommen wäre. Leider wollte das seine Mama nicht, deshalb ist es nichts geworden. Und als ich

Pilzchen & Pilzeline (187)

Hallo lieber Kunstfreund, darf ich dir die Entstehungsgeschichte dieses Bildes erzählen? Sie ist eigentlich echt niedlich, ich habe keine Ahnung gehabt was ich malen soll und in Verzweiflung bin ich zu meiner Mama gegangen, diese hat wie aus der Pistole geschossen gesagt: “Romantische Pilze.” Ich wusste nicht genau was sie damit  meinte und habe nachgefragt

Tinten Bild (184)

Hallo lieber Kunstfreund, kennst du das wenn du draußen bist und jemanden siehst dessen Energie sich einfach nur schön für dich anfühlt? Und dann, ist dieser Mensch verschwunden? Das ist was ich in diesem Bild einfangen wollte, ein Zufallsblick der uns für eine lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Manchmal überlegen wir uns wie diese

Mondtänzerin (183)

Lieber Kunstfreund, danke das du auch heute wieder vorbeischaust. Ich werde diesen Beitrag in zwei abschnitte unterteilen, wenn dich nur die Geschichte die sich in diesem Bild verbirgt interessiert lies bitte auch nur den ersten Abschnitt, doch wenn dich interessierst was ich gemacht habe um dieses Bild zu malen ließ gerne den Zweiten Abschnitt. 1.

Skizzenbild (181)

Lieber Kunstfreund, Danke das du vorbeischaust, ich habe mich daran gemacht ein paar Plakate anzusehen weil mich interessiert worauf man achten muss und wie man am besten um sein Produkt wirbt, dabei ist mir die Idee gekommen eines selbst zu Designen und worüber am besten? Na, am besten von einem Zirkus. Und so ist diese

Die Weihnachtsbilder für 2023 (177, 178, 179, 180)

Lieber Kunstfreund, ich bin erfreut dir die Weihnachtsgeschenke an meine Familie vorstellen zu können. Wie du sehen kannst haben alle diese Bilder eine sehr unterschiedliche Art, gemalt zu sein und ich möchte dir gerne erzählen warum. Bild Nummer 1. :  Dieses habe ich tatsächlich schon im Oktober gemalt, es handelt sich hierbei um einen Charakter

Winternacht (176)

Lieber Kunstfreund, danke das du vorbei geschaut hast, wenn du dir meine anderen Bilder angesehen hast weist du vielleicht das ich öfter einmal Probleme mit Polarlichtern habe und mich immer wieder motiviere aufs neue welche zu malen, obwohl sie nicht das einfachste für mich sind. Genau das ist bei diesem Bild auch passiert, ich habe

Polarlicht (174)

Hallo Lieber Kunstfreund, Ich habe Probleme mit Polarlichtern, sie sind kompliziert. Und weil ich für meine Verwandten ein Bild mit eben jenen malen soll, habe ich hier einen Test gemacht, der aussieht wie Schallwellen, aber ich weis jetzt zumindest noch mehr darüber was nicht geht, das ist ein Erfolg dann werde ich nämlich stetig besser

Tinten-Zeichnungen (172 & 173)

Hallo lieber Kunstfreund, Ich habe meine alten Kunstsachen ausgekramt und habe darin Tinte gefunden, die musste ich nach langer Zeit natürlich wieder ausprobieren. Es ist wirklich lustig damit zu malen und ich will noch ein ein Bild damit machen, aber noch nicht jetzt vielleicht in ein paar Tagen. Ich fühle mich als würde ich meinen

Skizzenbuch Doppelseite (169)

Hallo lieber Kunstfreund,  Ich habe mich entschieden, eine Doppelseite in meinem Skizzenbuch zählt ab jetzt auch zu meinen 10000 Bildern, die ich malen will um ein Meister im Malen zu werden und ich werde diese deshalb jetzt auch in meinem Blog hochstellen, zu den Meisten werde ich aber trotzdem keine Geschichten schreiben.  Einfach weil sie

Akrobatin (168)

Lieber Kunstfreund, Hast du schon einmal einen Film gesehen in dem der Protagonist so gut war, in dem was er konnte, das er durch Länder reisen konnte und am Königshof auftrat? Ich dachte mir dies Akrobatin gehört zu der Sorte Mensch die genau so eine Geschichte erzählen könnte, wenn sie nur will.  Aber um ganz

Fest der Rosen (167)

Hallo lieber Kunstfreund, Kennst du das Märchen von Dornröschen und hast du dich schon einmal gewundert was in ihrem glücklich bis ans Lebensende so passiert sein könnte? Ich stelle mir gerne vor das sie glücklich verheiratet sind, auch wenn sie am Anfang nur ihr aussehen mochten, haben sie einander kennen lernen dürfen und sich verliebt,

Begegnung um Mitternacht (166)

Liebe Kunstliebhaber,  erlaubt mir, euch eine Geschichte zu erzählen – eine Geschichte, die vor langer Zeit in einer zauberhaften Stadt ihren Anfang nahm. In dieser Stadt waren die Menschen noch Träumer, sie sahen Geister und tanzten mit ihnen, versprachen sich das nächtliche Leben und all seine Wunder. An einem Abend voller Magie trafen sich zwei

Fuchsgeist (164)

Liebe Kunstfreunde, ich habe Seelenbild Nummer 164 gemalt, bald bin ich bei 200, ich wollte das nur einmal feiern. Dieses Bild wurde von einem Foto inspiriert, auf diesem war ein großer Eisberg, der aus meiner Sicht etwas Mystisches an sich hatte. Ich dachte mir ich will anderen Menschen zeigen was ich in diesem Bild gesehen

Magnolie (163)

Hallo lieber Kunstfreund, Ich habe  wieder ein Seelenbild gemalt diesmal, kam schon kurz danach heraus für wen es war, was mich sehr gefreut hat. In diesem Bild habe ich versucht mit nur wenigen Strichen das aussehen einer Magnolien Blume einzufangen und zu meiner Überraschung hat das gemacht das ich nur die Hälfte der Zeit gebraucht

Warenkorb
Nach oben scrollen