Fest der Rosen (167)

Hallo lieber Kunstfreund,

Kennst du das Märchen von Dornröschen und hast du dich schon einmal gewundert was in ihrem glücklich bis ans Lebensende so passiert sein könnte? Ich stelle mir gerne vor das sie glücklich verheiratet sind, auch wenn sie am Anfang nur ihr aussehen mochten, haben sie einander kennen lernen dürfen und sich verliebt, aber meine Lieblings Theorie ist das das Folk angefangen hat die Rosen zu feiern, weil diese ihre Prinzessin vor allen unreinen Prinzen beschützt haben. ( Vielleicht hatte der Prinz ein klein wenig mit diesem Gerücht zu tun? Wer weis.) Auf alle fälle stehen in ihrem Land Rosen jetzt als beschützter und man kann sie in fast jedem Garten finden, manch einer sagt sogar das sie Bestien abhalten sollen und sie werden deshalb in so manchen Zaubertrank gemixt, weil Glauben besitzt ja schließlich auch ein bisschen Macht. Aber in diesem Bild genießt ein Pärchen nur das Fest unter dem Schutz jener Rosen, dafür sind sie offenbar auch gut zu gebrauchen.

Ich glaube das ist jetzt meine Lieblings Art zu Malen, sie ist manchmal nicht praktisch, aber lässt so viel offen, man brauch nicht viele Details um so zu wirken als hätte man selbige eingebaut und die Magie ist Bildlich sichtbar.

Danke fürs lesen lieber Kunstfreund.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen