Klippensonne (150)

Hallo liebe Kunstfreunde, darf ich eich mein neues Bild vorstellen, Klippensonne.

Es ist eines der wenigen Bilder die genau so geworden sind wie ich es  mir am Anfang vorgestellt habe. Leider war ich so versunken in meiner Arbeit das ich vergessen habe genügens Fotos vom Prozess zu machen, ich hoffe meine Erklärung ist trotzdem verständlich.

Ich habe, anders als sonst, damit angefangen auf der Leinwand eine Skizze mit Braun zu malen da ich gehört habe das es hilf. Mit unter bei der Auswahl  der Farben, aber auch dabei zu wissen wie genau das Bild am Ende aussehen soll. Dann habe ich diese Skizzenebene geföhnt auf das alles trocken ist und ich mit den nächsten Ebenen weiter machen konnte.

Daraufhin habe ich in folgender Reihenfolge gearbeitet: Sonnenaufgang, Klippen, Nebel, kleine Hügel, großer Hügel, Blumen, Menschlein, Verbesserungen an der Sonne, Details und mein Kürzel.

Am meisten hat mir bei diesem Bild gefallen zu sehen wie sich alles zusammensetzt, im Nachhinein wünsche ich mit ich hätte mehr Fotos gemacht die ich euch zeigen kann. Da der Prozess wirklich zufriedenstellend war.

Ich hoffe das Bild findet jemandem dem es Frieden schenken kann.
Danke fürs lesen lieber Kunstfreund.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen