Mond (143)

Ich hab für dieses Bild drei Tage gebraucht und hätte auch länger gebraucht währe ich detailliert beim malen vom Lineart gewesen zum Glück habe ich mir das gespart und zum Glück habe ich einfachere Wege fürs ausmalen gefunden als allers per Hand nachzuzeichnen und dan erst zu füllen.

Hier kann man schon fast das fertige Bild sehen, allerdings habe ich hier noch ausprobiert welche Farben die Kleidung haben wird, was meistens nach der Skizze schon fest steht und jetzt nur ein paar Anpassungen haben wird. Auch gibt es einige Kleinigkeiten die ich von Anfang an im Kopf habe, aber erst ausprobire wenn das bild schon fast fertig ist. In diesem Fall währen das zum Beispiel die Sternchen auf der Kleidung, oder das der hintergrund farbiges Glas sein soll und die andeutung dafür.

Auch würde ich, wenn es Lineart gibt, erst nachdem dieses fertig ist und die Farben zu größten Teil eingesetz sind erst anfangen den Hintergrund zu bearbeiten, weil ich sonst bei dunklem Hintergrund Probleme mit den schwarzen Linen bekomme und manchmal ändert sich dann später die Farbe von allem und lässt mich den Fehler sehen.

Am interessantesten ist für mich immer der Unterschied zwischen dem eigentlichem Bild und der Skizze, nicht nur weil sich ein paar Sachen geändert haben, sondern weil die skizze für mich immer schon das fertige Bild zeigt und trotzdem so anders aussieht und für kaum einen anderen Menschen das gleiche zeigt wie für mich und beim fertigen Bild können dann ale Menschen genau das sehen was ich in der Skizze gesehen habe.

Das waren jetzt hauptsächlich meine unzusammenhängende Arbeitsschritte wenn diese euch allerdings mehr interessieren könnt ihr mir gerne auf Instagram (j.k.schloessin_) oder hier per Kommentar schreiben ich beantworte viele Fragen ohne Probleme.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen