Rosenschlaf (151)

Hallo lieber Kunstfreund, ich stelle dir mein neustes Seelenbild vor, Rosenschlaf der Name.

Es soll an Dornröschen erinnern, auch wenn ich am Anfang nur Rosen malen wollte, ich hatte auch den Gedanken das die Blume in der Hand von unserer schlafenden Schönen  einen Kontrast zu den ander drumherum bilden soll, sonst einfach noch eine Rose gemalt. warum sie eine andere Blume hält und welche es ist, ist jedem selbst überlassen.

Wie habe ich dieses Seelenbild gemalt?

Ich habe mich erst vorbereitet eine Eingebung zu bekommen indem ich meine täglichen Aufgeben gemacht habe, auf das ich keine Ablenkungen habe und dann habe ich bewusst nach einer Idee gesucht. In diesem fall habe ich auf Pinterest Fotos gemalt und dadurch das ich viele unterschiedliche Sachen male kann ich mich darauf einstellen darüber nachzudenken was ich als nächstes male und gleichzeitig viele interessante Dinge sehen die ich gerne malen möchte das hilft mir dann einen Idee zu bekommen.

 

IMG_20230928_005209_455
IMG_20230928_005304_669

Wenn ich dann weis was ich malen werde male ich außer in meinem Skizzenbuch noch eine Skizze auf die Leinwand um gut zu sehen wie groß was werden soll und ob ich mind den Proportionen und Positionen zufrieden bin sehe ich so auch besser. 

Meistens sind dann alle Grundlagen klar, aber die Details kommen erst später. Jetzt überlege ich mir nämlich welche Reihenfolge beim malen am sinnvollsten ist, z.B.  was als erstes gemalt werden muss weil es am ungenauesten sein kann und am Ende der Hintergrund wird.

In diesem Fall kamen die blätter als erstes, und dann das Gesicht weil ich danach die Haare malen kann und man bei Haaren viel absichtlich aussehen lassen kann.

IMG_20230928_005304_648
IMG_20230928_005304_644

Nach den Haaren habe ich das Kleid gemalt dann die Blumen und dann die Hände, das Letzt auf der liste war der Ramen und das Silber am Kleid und kleine Verbesserungen an Händen und Gesicht. Und fertig ist das Bild Rosenschlaf. 

Wenn ihr mehr über den Prozess für dieses Bild wissen wollt dann Schreibt mich gerne an.

Danke fürs lesen lieber Kunstfreund.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen